Kommentare: 36
  • #36

    Ruben (Sonntag, 28 Mai 2017 12:29)

    Wir haben das Spiel vor einigen Jahren auf einer Messe gekauft und sind begeistert! Viele Dank für die vielen Spielstunden!

  • #35

    Paul (Mittwoch, 22 Februar 2017 21:44)

    Echt coole Seite, man könnte klein bisschen noch an den Design arbeiten, ansosnten Top.

  • #34

    Lin (Mittwoch, 15 Juni 2016 15:19)

    Ich habe schon so viel von "Ebbes" gehört (ich kenne Matthias B. ganz gut) und endlich habe ich es auch gespielt. Ich bin ein Fan und ein mindestens genauso großer Fan von der "Über mich"-Seite. Man kann das Herzblut beim Lesen spüren.
    Ich freu mich auf „riwwer unn niwwe“ und werde direkt einen Geburtshelferschein erwerben.

  • #33

    Mit 61 (Samstag, 13 Februar 2016 18:39)

    Guten Tag,
    Habe ihr Spiel glaube vor drei Jahren auf der Messe in essen gekauft.Seit längerem hatte ich gestern mit meinen spielfreunden
    noch mal wieder ebbes gespielt.Es ist und bleibt einfach ein super Kartenspiel mit hohem Spaßfaktor Vielen Dank für die Erfindung
    Gruß aus solingen

  • #32

    Nico (Donnerstag, 14 Januar 2016 20:48)

    Eine sehr schöne und interessante Website haben sie hier

  • #31

    Sascha Heidenreich (Samstag, 14 November 2015 16:20)

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für den schönen Spieleabend im Haus Labsal in Rosenthal.
    Hat uns viel Spaß gemacht.
    Wir wünschen Dir noch viel Erfolg mit dem neuen Spiel " riwwer unn niwwer".

    Gruß Nadia und Sascha

  • #30

    Inuki888 (Freitag, 21 August 2015 07:29)

    Ich habe vorher noch nie von Palatia gehört. Klingt interessant. :)

  • #29

    Isle of Wight Police (Dienstag, 02 Juni 2015 00:31)

    Hello. England calling! Fantastic game, everybody here wants to play Ebbes but the Chief has said there must be no games until all the criminals are in the cells and can play too!

  • #28

    SizzlingHot (Dienstag, 17 Februar 2015 01:17)

    Hallo Herr Geis,

    vielen Dank für die Palatia Spiele Seite. Endlich alle Spiele in der Übersicht.
    Vielen Dank hierfür.

  • #27

    missfine (Freitag, 26 Dezember 2014 18:38)

    Lieber Herr Geis,
    wir als Exilpfälzer in Schwaben haben das Spiel jetzt zu Weihnachten von unseren Eltern aus Limburgerhof geschenkt bekommen, gestern gespielt und sind begeistert: so raffiniert und wendungsreich, obwohl doch "nur" ein Kartenspiel! Danke für die tolle Idee. Wir werden das Spiel im Schwabenland gerne verbreiten ...

  • #26

    Maja (Sonntag, 09 November 2014 20:14)

    Als Schwäbin, die auch immer "ebbes" suchen, war ich angenehm überrascht, ein Spiel das "Ebbes" heisst zu finden, werde mir das mal genau agugga!

  • #25

    spielaffe (Samstag, 18 Oktober 2014 13:22)

    Ich wünsche dir viel Erfolg in Essen und Ich werde auf jeden Fall vorbei schauen.

  • #24

    Tom (Freitag, 17 Oktober 2014 15:52)

    Hallo Klaus,

    ich durfte Dein Spiel gestern auf der SPIEL 14 in Essen probespielen und konnte mich kaum losreissen.
    Habe es natürlich direkt mitgenommen und von Dir gleich signieren lassen.
    Danke dafür...und denke an Dein Versprechen, die Anleitung uff pälzisch zum daunlood aazubiete...ich iwwwersetz ders ach gäärn. :)

    Gruß
    Tom

  • #23

    Marc (Freitag, 22 August 2014 21:15)

    Nettes Spiel nicht nur für Pfälzer, mit etwas größeren Kindern besonders zu empfehlen!

  • #22

    Martin Becker (Freitag, 22 August 2014)

    Hallo, Klaus,
    viel zu spät habe ich mich mit "Ebnes" beschäftigt. Zu den Spielewochenenden im eigenen Ort schaffe ich es auch nie...
    Alex hat mit uns Ebbes gespielt und uns eine Version geschenkt. Im Urlaub habe ich meine Jungs auch infiziert, wir haben dabei auch viel gelacht...
    Die Bestellung für Geburtstage und Weihnachten folgt gleich.
    Viele Grüße aus Winnweiler,
    Martin

  • #21

    Christoph Rüpprich (Dienstag, 06 Mai 2014 21:03)

    Hallo! Habe endlich Ebbes bestellt, und werde es mir nach Texas bringen lassen. Ich freue mich schon auf die erste Runde.

  • #20

    Susanne (Montag, 28 April 2014 20:17)

    Hallo!
    Ich hab uns grad das Spiel bestellt weil wir durch einen Artikel in der Sonntagszeitung der Rheinpfalz aufmerksam geworden sind. Wir sind gespannt, wie es wird. :-)
    Gruß
    Susanne

  • #19

    Dipl.-Ing. Ferdinand Köther (Mittwoch, 01 Januar 2014 21:51)

    Hallo Klaus,

    wünsche dir ein tolles Jahr 2014 und ... vielleicht kommt ja noch ebbes Neues!?

    Liebe Grüße,
    Ferdi

  • #18

    Kartenspieler aus Landau (Montag, 30 Dezember 2013 21:28)

    Hallo,
    vor etwa vier Wochen bin ich auf dieses Spiel bei spiegel-online.de aufmerksam geworden. Mein Vater ist ein alter Skatspieler, der auch offen für neue Kartenspiele ist. Ich hab ihm das Spiel zu Weihnachten geschenkt und, tjoa, wir habens drei Tage von mittags bis abends gespielt. Meine Familie und ich sind zu dem Entschluss gekommen, dass das Spiel saugeil ist! Ein Spiel kann trotz vermeintlich guter Karten voll in die Hose gehen oder man kann im letzten Stich noch grandios abräumen.
    Ich hoffe hiermit hab ich meine Begeisterung zum Ausdruck gebracht.
    Danke für das tolle Spiel!

  • #17

    Klaus (Samstag, 28 Dezember 2013 23:02)

    Lieber Klaus,
    meine Frau und ich haben überlegt, wie man das Spiel auch zu zweit spielen kann. Und: es geht!
    Wir haben viel Spaß dabei!
    Danke

  • #16

    Carlo (Samstag, 28 Dezember 2013 01:03)

    In der Weihnachtszeit ist ebbes Zeit zum Ebbes spielen ...
    Habe das Spiel aus Essen in die Schweiz importiert und hat hier schon einige Freunde gewonnen.
    Einen prickelnden Start ins 2014 wünsche ich dir und Ebbes ....
    Carlo

  • #15

    Uwe Köllner (Dienstag, 24 Dezember 2013 22:19)

    Hallo Klaus, habe es meiner Frau zu Weihnachten, mit persönlicher Widmung vom Erfinder geschenkt. War ne tolle Empfehlung meines Kollegen "Ritze". Heute Abend dann gleich getestet und festgestellt, dass das Spiel ein must have oder muss ma hann für jeden Pfälzer ist. Und das obwohl meine Frau ausm Ländle kommt.

  • #14

    Janina M (Donnerstag, 12 Dezember 2013 21:58)

    "Ebbes" erobert den Osten!
    500 Kilometer von seinem Geburtsort entfernt sorgt das Spiel für schöne Abende. Bei meinem 4-wöchigen Aufenthalt in der Studentenstadt Mittweida war "Ebbes" mit dabei. Donnerstag ist im Studentenclub immer ein Spieleabend. Prompt fanden sich dort mehrere begeisterte Mitspieler. Pfälzer Kultur in Sachsen - das erlebt man nicht alle Tage!
    Liebe Grüße
    Janina

  • #13

    Frank aus Maudaach (Donnerstag, 05 Dezember 2013 14:06)

    Lieber Klaus,
    EBBES war DAS Geschenk für meinen Chef.
    Er will sich gleich ein paar weitere für seine Kumpels über deinen online-Shop ordern.
    EBBES geht halt immer;-)
    Frank

  • #12

    Markus B. (Dienstag, 03 Dezember 2013 18:00)

    Hallo Klaus,

    schön, auf der Messe Deine Bekanntschaft gemacht zu haben. "Ebbes geht immer"...wie wahr, wie wahr. Bislang konnte ich jeden von Deinem Spiel begeistern.

    Kleine Annekdote von der Messe:
    Ich hatte erst Deine junge, blonde Mitarbeiterin (nein, nicht negativ gemeint, sie war echt nett!) "uff Pälzisch" angesprochen. Sie hatte daraufhin nur Fragezeichen überm Kopf und meinte "Ich glaube, sie sprechen besser mit Klaus..." :-)

    Viele Grüße aus Dergem
    Markus

  • #11

    Heinrich Poschkamp (Freitag, 29 November 2013 23:23)

    Glückwunsch! In Essen mehrere Runden gespielt, gekauft als erstes Spiel - war einfach gut!
    Morgen mache ich einen Spiele-Informationstag - eines der Spiele die ich vorstelle: Ebbes.
    Macht einfach Spaß!

  • #10

    Daniel Helbig (Freitag, 29 November 2013 09:24)

    Servus Klaus,

    ganz liebe Grüße aus Hamburg von einem ehemaligen Zockkumpanen aus der Pfalz. Ich bin durch einen Spiegelartikel, (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/hanabi-jaipur-kuhhandel-die-besten-kartenspiele-zum-reisen-a-935490.html) in dem auch "Ebbes" genannt wird, auf deine Seite gestoßen.

    Glückwunsch zur Realisierung deines Traums!
    Daniel

  • #9

    Daniela (Mittwoch, 30 Oktober 2013 15:16)

    Hallo
    Bei unserem gestrigen Spieleabend brachte ein Spielkollege "Ebbes" von der Spielemesse in Essen mit und ich war total begeistert. Ganz großes Kompliment für dieses tolle Spiel. Leider konnte ich nicht zur Spielemesse fahren, aber so kam ich ja in den Genuss, dieses Spiel ausprobieren zu dürfen. Einziges Manko ist, daß die Zahlen am Rande etwas klein sind und die zwei öfter mit der neun verwechselt wurde, von Weitem jedenfalls. Ansonsten ein gelungenes Spiel, welches wir sicher öfter spielen werden. Vielen Dank dafür und ganz liebe Grüße aus Saarbrücken.
    Daniela, ausm Saarland

  • #8

    Andreas Schulz (Dienstag, 29 Oktober 2013 19:55)

    Hallo Klaus!
    Ich freue mich SEHR für Dich und ebbes, dass es so toll angenommen wurde auf der Messe in Essen! Der Stand war mit ganz viel Liebe gemacht und verdient ein EXTRA-Lob! Ebenso ein dickes LOB an Deine Spiele-Freunde-Helfer auf der Messe, die Dich so klasse unterstützt haben. Ich finde das Spiel wirklich besonders gut, schöne Spielidee ... es war ein Erlebnis in Essen! Schön, dass ich dabei war :-) DANKE!

  • #7

    Werner Schmitt (Montag, 28 Oktober 2013 10:04)

    Hallo Klaus,

    Herzlichen Glückwunsch zu dem rießigen Erfolg in Essen. Super Spiel. Mit ein paar Stimmen mehr wärst du bei Fairplay ganz oben mit dabei gewesen.
    Gruß aus Kaiserslautern,
    Werner

  • #6

    Simon Weinberg (Sonntag, 27 Oktober 2013 10:53)

    Hi Klaus,

    Admiring once. Again your fame - nice meeting you on your stabs yesterday, the last game I bought in Essen!

  • #5

    Johnny Ebsen (Montag, 14 Oktober 2013 22:32)

    Ich wünsche dir viel Erfolg in Essen und Ich werde auf jeden Fall vorbei schauen.

    Gruß
    Johnny

  • #4

    Pascal vE (Dienstag, 24 September 2013)

    Servus^^

    sehr sympathisch und sehr eingängig! Bin sehr begeistert von Spiel und Idee und drücke die Daumen für einen grossen Erfolg :)

  • #3

    Mario - doc dice (Dienstag, 24 September 2013 20:42)

    Hallo Klaus,
    schön, dass ebbes nun endlich geboren wurde.
    Nochmals Glückwunsch und jetzt bringen wir ebbes an den Mann (und die Frau...)

    LG

  • #2

    Michael & Anita (Montag, 23 September 2013 07:03)

    Hallo Klaus,
    danke für die deinen Traum und das du ihn hast wahr werden lassen :-) war ein klasse Abend gestern und wir freuen uns schon auf viele Stunden mit Ebbes halt ;-)

  • #1

    Haui (Sonntag, 14 Juli 2013 11:50)

    Hallo Geisler,

    das ist ja schön, dass ich der Erste bin.

    Nur so viel: keep going on....

    Haui